ottensen.de - Die StadtteilseiteDie Weite Welt, Falls es Ihnen in Ottensen doch einmal zu eng wird: Hier sind die Internet-Highlights.//Haben Sie auf Ihrer Seite einen Link zu ottensen.de? Dann sind Sie auch in unserem automatischen Rücklinker!, Hamburg, Hamburger Stadtteil, Altona, Stadtteil Hamburgs, Ottensen, Ottenser, Ottensener, Szene, kostenlos, umsonst,
Anzeige


Netzwerk - Vereine, Branchen, Projekte...VeranstaltungskalenderPressespiegelEcholotReiseführer - Wissenswertes über OttensenKlüngelMarktplatzGastr-O-MeterSchnickschnackDie Weite WeltÜber ottensen.deSympathisantInnen
Die Weite Welt


VER
 LINKT 
  Singende Pferde

Dieser Link ist schwer zu kommentieren - nie war es so schön, wenn Pferde singen! (Flash-Player erforderlich, Pferde anklicken)
 


Hamburg...

http://www.hamburg.de  ·  hamburg.de
http://www.uni-hamburg.de  ·  Uni-Hamburg
http://dibis.dufa.de  ·  DIrektes Bürger-InformationsSystem (DIBIS)
http://www.geofox.de/  ·  HVV-Fahrplan
http://www.stadtreinigung-hh.de  ·  Stadtreinigung

Stadtteile

http://www.bergedorf.de/allermoehe/  ·  Allermöhe
http://www.altona.de/  ·  Altona
http://www.bergedorf.de/  ·  Bergedorf
http://www.blankenese.de/  ·  Blankenese
http://www.stadtteilarchiv-bramfeld.de/  ·  Bramfeld
http://www.dulsberg.de/  ·  Dulsberg
http://www.eimsbuettel.de/  ·  Eimsbüttel
http://www.karo4tel.de/  ·  Karoviertel
http://www.langenhorn.de/  ·  Langenhorn
http://www.lokstedt.de/  ·  Lokstedt
http://www.muemmelmannsberg-stadtteil.de/  ·  Mümmelmannsberg
http://www.rahlstedt.de/  ·  Rahlstedt
http://www.rissen.de/  ·  Rissen
http://www.hwo-digital.de/  ·  Rothenburgsort (Hamburgs wilder Osten)
http://www.schanze-online.de/  ·  Schanzenviertel
http://www.stadtteil.net/st.georg/home.htm  ·  St. Georg
http://www.hamburg-st-pauli.de/  ·  St. Pauli
http://www.volksdorf.net/  ·  Volksdorf
http://www.wandsbek.de/  ·  Wandsbek
http://www.wilhelmsburg.de/  ·  Wilhelmsburg
http://www.jani.de/  ·  Winterhude

andere Stadtseiten

http://internetfrauen.w4w.net/  ·  Frauen-Internetprojekt Hamburg
http://mitglied.lycos.de/FutureCityHamburg/  ·  Future-City-Hamburg
http://www.hamburg-intern.de/  ·  Hamburg-Intern
http://www.hamburg-light.de/  ·  Hamburg-Light
http://www.stadtteil.net/  ·  stadtteil.net
http://www.szene-hamburg.de/  ·  Szene Hamburg
http://www.zone-hamburg.com/  ·  Zone Hamburg


...und der Rest der Welt

Infos

http://www.abendblatt.de/extra/service/8267.html  ·  Kinoprogramm (Abendblatt)
http://www.tvmovie.de/tv-programm/jetzt.html  ·  Fernsehprogramm (TV-Movie)
http://wetter.spiegel.de/spiegel/cgi/wettersearch.cgi  ·  Wettervorhersage
http://www.bahn.de  ·  DB-Fahrplan
http://www.telefonbuch.de  ·  Telefonbuch der Telekom
http://selfhtml.teamone.de/  ·  SelfHTML (HTML-Kompendium von Stefan Münz)

Suchmaschinen

http://www.alltheweb.com/  ·  AllTheWeb
http://www.altavista.de/  ·  AltaVista
http://www.fireball.de/  ·  Fireball
http://www.google.de/  ·  Google
http://www.hotbot.com/  ·  HotBot
http://www.lycos.de/  ·  Lycos
http://www.metacrawler.de/  ·  MetaCrawler
http://meta.rrzn.uni-hannover.de/  ·  MetaGer
http://www.msn.de/  ·  MSN
http://web.de/  ·  web.de
http://de.yahoo.com/  ·  Yahoo


Vergangene Surftipps

otto ist tot    Unendliche Möglichkeiten des Internet. Wie es aussieht, wenn die Lieblingsseite der OttenserInnen nicht mehr da ist, kann man hier nochmal sehen und sich vorstellen, dass die Welt drumherum gaaaanz leer ist.

Bundesdance    Gerhard, Angela, Edmund und ihre Freunde versüßen sich das Sommerloch mit einem fröhlichen Tanz. Wenn es in Berlin doch immer so schön gelenkig zugehen würde.

Der Soda-Contructor    Faszinierend. Laufende strichmänchenartige Maschinen, bei denen man Muskelleistung, Schwerkraft und vieles andere mehr einstellen und die man auch ganz selbst zusammenbauen kann, um dann zu sehen, wie sie sich bei Veränderung einzelner Parameter verhalten. Eine hübsche Physik-Spielerei, die man auch nicht ganz verstehen muss. (Alles Englisch, auf der verlinkten Startseite "Play" klicken)

Die schönsten 404-Seiten*    Hoppla. Die Server-Fehler-Logdateien, vom Webmaster gern genutzt, um zu sehen, ob die Links auch alle gesund sind, spielen verrückt. Weil ottensen.des Fehlerseite zum heißen Surftip geworden ist, und die Spiegel-Online-Leser alle sehen wollen, was kommt, wenn nix kommt, im Fehlerfalle nämlich.
Und weil vermutlich kaum ein ottensen.de-Leser weiß, was das ist, sind das gleich zwei Tipps - der Surftipp im Surftipp. Natürlich sind die anderen (Nicht-)Links auch nicht schlecht ;-)
* Der Artikel ist inzwischen kostenpflichtig. Wer nur die ottensen.de-Fehlerseite sehen will (die inzwischen übrigens etwas anders aussieht als zu der Zeit, aus der der Artikel ist, kann auch einfach Unsinn in die Adresszeile des Browsers eintragen oder hier klicken.

Der Assoziations-(Web)blaster    Schönes besticht meist durch seine Einfachheit. Wenn viele kreative Leute viele Assoziationen zu vielen Begriffen eingeben, kann man da schon eine Weile drin schmökern und wird auch oft inspiriert, seine eigenen Assoziationen dem Projekt zukommen zu lassen.
Wenn man dann noch auf beliebigen Internetseiten alle Begriffe, mit denen Assoziationen verknüpft sind, sicht- und klickbar machen kann, wirds genial. Als Beispiel: Der Klüngel im Assoziations-Webblaster.

superbad.com    Was der Name einen erwarten läßt, bekommt man hier nicht. Eher zu Beginn ein befremdliches "Was-soll-das-eigentlich"-Gefühl, das später dem Gefühl Platz macht, man hätte immer noch nicht alles entdeckt, was in dieser interaktiven Kunstseite steckt. Klicken, staunen, grinsen, kopfschütteln. Und teilweise lange Seitenaufbauzeiten in Kauf nehmen.

20 Questions    20 Fragen braucht dieses lernende System, um einen Begriff zu erraten, den man sich ausgedacht hat. Naja, meistens. Es tastet sich mit Hilfe von Fragen, die mit "Ja", "Nein", "Meistens" usw. zu beantworten sind langsam aber sicher heran. Man kann sehen, welche Dinge gerade ganz hoch favorisiert sind und am Ende, was das System aus dem Spielchen gelernt hat. Oh, Wunder der Technik. (Alles auf Englisch)

Dumpfbacke    "Nur wir sind so" ist das Motto der Dumpfbacke - und das stimmt. Aufgemacht wie eine schlechte Illustrierte bietet sie fast ausnahmslos Sinnloses, aber das immer kreativ und witzig. Von der Aktion zur Rettung des Nacktmulls bis zum Haushaltstip ("Fettflecke halten sich länger, wenn man Sie von Zeit zu Zeit mit etwas Butter einreibt") ist mit allem zu rechnen. Besonders schön gemacht ist der Chat ;-)
[nicht mehr verfügbar]

23:40 - Das kollektive Gedächtnis    Für jede Minute des Tages gibt es eine Erinnerung. Kommt man auf die Seite, bekommt man die Erinnerung an diese Minute zu sehen - falls schon jemand eine eingesandt hat. Wenn nicht, ist das die Gelegenheit, selbst mitzumachen. 1440 Minuten Spannung, was kommen mag. Die Einsender von Erinnerungen werden belohnt!



Wenn ein Link nicht funktioniert, beschweren Sie sich bitte bei unten angegebener Mailadresse.


Zum Seitenanfang   © 1998 - 2017 ottensen.de
--------------------- Kontakt: 
Startseite |
Netzwerk | Veranstaltungskalender | Pressespiegel | Echolot | Reiseführer | Klüngel
Marktplatz | Gastr-O-Meter | Schnickschnack | Die Weite Welt | Über ottensen.de | SympathisantInnen
---------------------